Über mich

Ich bin 19 Jahre alt und meine grosse Leidenschaft ist Tischtennis.

Pro Woche trainiere ich 28 Stunden um meinem grossen Ziel, einmal Tischtennisprofi zu sein, näher zu kommen.

In diesem Sommer habe ich das Sportgymnasium Rämibühl abgeschlossen. Nun befinde ich mich in einem Profijahr. Dieses Profijahr absolviere ich zu einem Grossteil in Saarbrücken DE und teilweise aber auch immer noch in der Schweiz in Wädenswil.

Mein Stammverein ist der Tischtennisclub Wädenswil mit der "Cheftrainierin" Sonja Wicki. Mit dem TTC Wädenswil spiele ich dieses Jahr in der höchsten Schweizer Liga. 

Neu ist diese Saison für mich, dass ich immer zwischen den Spielen in der Schweiz und dem Training in Deutschland reisen muss. 

Mein Fernziel ist es während meinem Studium vom Tischtennis leben zu können.

Begonnen habe ich Tischtennis mit Rundlauf in der Schule. Zum Glück gibt es in Wollerau einen Tischtennisclub. Dort lernte ich die ersten Schläge. Auf der Homepage gibts noch alte Fotos von mir!